FCA Header 2016 

Aktuelle News

F Jugend Hallenmeister

F-Jugend der SG Affing wird Hallenkreismeister

knied/liegend von links Paul Moll, Fabian Sturm, Niklas Sturm, Constantin Rohn, Niklas Fitz.
stehend von links: Philipp Schwarzmüller, Trainer Benni Fritz, Elias Fritz, Trainer Thomas Gambert, Luca Gambert, Trainer Herbert Sturm, Aaron Campregher.

Stolz präsentieren unsere Jungs der F1 den Pokal den sie bei den F-Jugend Hallenkreismeisterschaften am 29.01. in Friedberg gewonnen haben.

Schon in der Vorrunde zeigten unsere Jungs eine spielerisch und kämpferisch gute Leistung und erreichten nach Siegen gegen Stätzling (4:0), Dasing (6:0), SF Friedberg (1:0), zwei Unentscheiden gegen Obergriesbach (1:1) und Adelzhausen (2:2) und einer Niederlage gegen Mering (0:1) die Finalrunde der der sechs besten Mannschaften.
Am Finaltag war unsere Mannschaft sehr konzentriert. Der Ball lief mit vielen direkten Pässen und auch Doppelpässen durch die gegnerischen Mannschaften und es gab mehrmals Szenenapplaus der Zuschauer über die gelungenen Spielzüge.

Im ersten Spiel gegen SF Friedberg kamen wir zu einem für den Gegner sehr schmeichelhaften 1:1 Unentschieden, die folgenden Spiele konnten dann allesamt gewonnen werden. (1:0 gegen TSV Friedberg, 2:0 gegen Hollenbach, 4:1 gegen Aindling). Somit kam es zu einem richtigen Finale gegen Mering, die mit uns Punkt- und auch Torgleich waren.
Von Spielbeginn an war unsere Mannschaft sehr motiviert und ballsicher. Nach einer kleinen Unaufmerksamkeit ging Mering mit 0:1 in Führung, doch unsere Mannschaft ließ sich durch den Rückstand nicht verunsichern und spielte weiter konzentriert und ballsicher nach vorne. So gelang der Ausgleich und 3 Minuten vor Spielende die 2:1 Führung, die bis zur Schlußsirene sicher verteidigt werden konnte. Nach Spielende gab es kein Halten mehr und die Spieler, Trainer und Eltern feierten lautstark diesen tollen Erfolg.

In der F-Jugend der SG Affing betreuen fünf Trainer in drei Mannschaften derzeit 35 Spieler in der Altersklasse 7-9 Jahren. Die Jungs sind mit großer Begeisterung dabei, die Spieler haben teilweise bereits im Alter von 4 Jahren mit dem Fußballspielen begonnen. In der Hinrunde 2016/2017 erreichte die F1 bei 10 Spielen, neun Siege und ein Unentschieden, die F2 erreichte bei 10 Spielen 8 Siege. Die F3 nahm auch erfolgreich an der Spielrunde teil. Wir Trainer haben uns zum Ziel gesetzt, den Kindern Spaß an der Bewegung, am Sport im Allgemeinen sowie am gemeinsamen Fußballspiel zu vermitteln und ein kameradschaftliches, respektvolles und faires Miteinander zu pflegen.