FCA Header 2016 
FCA2 Header 2016 

AH - Aktive Herren

Dokumente / News / Termine
  • Der allgemeine Spielplan für 2017 zum Download
  • Nächste Begegnung:
    Freitag 28.04.2017, 19:00 Uhr:  Kissinger SC  - FC Affing
    Bitte im Doodle eintragen.
  Sportliches
  • 07.04.2017 - FCA:Ehekirchen 3:0 (2:0)
    Das erste Spiel der Saison. Bei idealem Fußballwetter ging der FCA mit einem kuriosen Treffer in Führung: Nach einem Zuspiel von Markus Berchtenbreiter zu Robert Lindermeier konnte dieser nahezu ungehindert von rechts in die Mitte flanken. Der Ball rutschte ihm jedoch leicht über den Fuß und landete neben dem völlig überraschten Ehekirchner Torwart im kurzen Eck (1:0).

    Nach einigem Hin und Her, in dem der glänzend aufgelegte Affinger Torwart Martin Wendland seine ganze Klasse zeigte und durch einige Paraden den FCA in Führung hielt, gelang es durch schöne Kombination wieder zwischen Rob und Markus diesmal Markus Berchtenbreiter auf 2:0 zu erhöhen, indem er eiskalt durch die Mitte den Torwart ausschaute und dann flach einschob. 

    In der zweiten Halbzeit hatten sich die Ehekirchner besser auf das Spiel der Affinger eingstellt und brachten den FCA gelegentlich in Bedrängnis. Doch die gut harmonierende Abwehr konnte einen Anschlußtreffer verhindern. Der dritte Treffer besiegelte dann alle Hoffnungschancen der Ehekirchner: Der stets aktive Gerry Rauchmann wirbelte die Ehekirchner Abwehr durcheinander und legte sauber auf Christian Bleis zurück, der mit einem satten Spitz den Ball unhaltbar ins Netz donnerte.

    Aufstellung:
    Tor: Martin Wendland
    Abwehr: Wolfgang Scharf (Stegmair Konrad), Christian Bleis, Werner Hartl. Klaus Weiand
    Mittelfeld: Mike Barl (Bernhard Lindermeir), F.X. Werner, Markus Ruf, Markus Berchtenbreiter
    Sturm: Robert Lindermeier, Andreas Lechner (Gerry Rauchmann)