header stockschuetzen

Stockschützen

 

Stock  

Aktuell   Ergebnisse von Teilnahmen an Turnieren 2017 finden sich wie immer >>>HIER<<<

 

Nachruf

 

 

 

 

Stockschützenausflug 2018 nach Bayreuth

 

Auch dieses Jahr gab es im September einen 3-tägigen Ausflug der Stockschützen.

Ein ganz großes Dankeschön an die Organisatoren Jutta und Mario Hahn die den Ausflug im Vorfeld wieder bestens geplant hatten.

Es war wieder einmal für alle Teinehmer ein besonderes Highlight.

 

Ausflug 2018

 

 

Sieger des Gemeindecup 2018

 

Anfang September war es wieder soweit - wie jedes Jahr haben alle ortansäßigen Vereine, Firmen-Betriebsangehörige, Clubs, private Interessengemeinschaften usw - aus dem Gemeindebereich Affing die Möglichkeit sich beim traditionellen Gemeindecup der Stockschützen des FC-Affing als Mannschaft anzumelden und im "harten" Wettkampf mit den anderen Teams zu messen!

Angemeldet hatten sich dieses Jahr folgende Teams:

Team Wurzer; Team Weizenclub1; Team Weizenclub2; Team Senioren; Team Feuerwehr Haunswies;

Team Kriegerverein; Team Maibaum; Team Gemeinde; Team DJK Gebenhofen; Team AH FC Affing

Auch dieses Jahr spielte das Wetter spielte mit und so konnte nach spannenden Wettkämpfen ein verdienter Sieger gekürt werden:

Ungeschlagen mit 16:0 Punkten setzte sich das Team Wurzer, bestehend aus Walter Egger, Hans Burger, Markus Stegmair und Anton Landes an die Spitze der Rangliste.

Auf Platz 2 mit 12:4 Punkten folgten das Team Weizenclub (die älteren) vor den 3. platzierten Senioren mit 10:6 Punkten

Herzlichen Glückwunsch den Siegern des Team Wurzer

 

Gemeindecup Sieger 2018.

 

 
 
 
 

Turniersieg und Aufstieg in die A-Klasse für FC-Affing II

 

durch einen souveränen Turniersieg mit 17:3 Punkten bei der Kreismeisterschaft Klasse B / Gruppe 1 in Kühbach erkämpften 

sich die Spieler der II.Mannschaft den Aufstieg in die A-Klasse

Die Mannschaft FC-Affing II (v.l.n.r):

Georg Ettner; Paul Stegmair; Christoph Döring; Helmut Briese

Aufsteiger 2018

 
Im selben Turnier der B-Klasse in der Gruppe II konnte die III.Mannschaft des FC-Affing nach Ihrem letztjährigen Aufstieg mit einem 5. Platz (9:9 Punkte) den angestrebten Klassenerhalt sichern.
Für die III.Mannschaft spielten:
Mario Hahn; Peter Kind; Markus Stegmair; Michael Funk
 
Bereits eine Woche vorher konnte die I.Mannschaft in der Kreismeisterschaft Klasse A mit einem 4. Platz (12:6 Punkte)
die Klasse nach Ihrem letzjährigen Aufstieg ebenfalls sichern.
Für die I. Mannschaft spielten:
Paul Moll; Peter Moll; Hans-Peter Burger; Bernd Bleis
 
Damit spielen nächstes Jahr die Mannschaften Affing I und Affing II in der A-Klasse der Kreismeisterschaft
und die Mannschaft Affing III in der B-Klasse der Kreismeisterschaft.
 
 
 
Siegerin der Vereins - Einzelmeisterschaft 2017
Die Siegerin der diesjährigen Einzel-Vereinsmeisterschaft steht fest!
Herzlichen Glückwunsch an 
 
Resi Moll
 
die sich mit einem Zähler Vorsprung mit 191 Punkten vor dem zweitplatzierten Bernd Bleis (190 Punkte)
und dem Dritten Walter Egger (181 Punkte), sowie der restlichen männlichen Konkurenz durchsetzte und sich damit bereits zum zweiten Mal den Titel des Vereinsmeister(in) sichern konnte.
 
 
Resi

 

 

2. Platz und Aufstieg in die B-Klasse für FC-Affing III

 

durch einen hart umkämpften 2.Platz bei der Kreismeisterschaft in Kühbach sicherten sich die Spieler der erstmalig gemeldeten III.Mannschaft den Aufstieg in die B-Klasse

Die Mannschaft (v.l.n.r):

Mario Hahn; Peter Kind; Günter Schwab; Markus Stegmair; Michael Funk

 

Aufsteiger 3Mannschaft

 

 

 

 

 

 Turniersieg und Aufstieg in die A-Klasse für FC-Affing II

 

durch einen Turniersieg bei der Kreismeisterschaft in Senden sicherten sich die Spieler der II.Mannschaft den Aufstieg in die A-Klasse

Die Mannschaft (v.l.n.r):

Walter Egger, Bernd Bleis, Peter Moll, Paul Moll

 

Aufsteiger

 

 

 

 

 

 

 

 

 Sieger des Gemeindecup 2016

 

Anfang September war es wieder soweit - wie jedes Jahr haben alle ortansäßigen Vereine, Firmen-Betriebsangehörige, Clubs, private Interessengemeinschaften usw - aus dem Gemeindebereich Affing die Möglichkeit sich beim traditionellen Gemeindecup der Stockschützen des FC-Affing als Mannschaft anzumelden und im "harten" Wettkampf mit den anderen Teams zu messen!

Angemeldet hatten sich dieses Jahr folgende Teams:

Team Gartenbauverein Affing; Team Wurzer; Team Weizenclub; Team Fußball; Team Tischtennis; Team Senioren;

Team Maibaumfreunde; Team Gemeinde

Das Wetter spielte mit und so konnte nach spannenden Wettkämpfen ein verdienter Sieger gekürt werden:

Mit 12:2 Punkten setzte sich das Team Weizenclub, bestehend aus Gisela und Roland Piller; Mario Hahn; Paul Stegmair und Anton Jemiller an die Spitze der Rangliste.

Auf Platz 2 folgten das Team Gemeinde, bestehend aus Markus Winkelhofer; Stefan Matzka; Paul Moll und Christoph Döring;

punktgleich mit dem Team Senioren, bestehend aus Anton Piller; Günter Schwab;  Klaus Pfundmeier; Martin Lindenmeier und Kaspar Widmann die sich nur durch die schlechtere Stocknote auf dem Dritten Platz einreihten.

Herzlichen Glückwunsch den Siegern des Team Weizenclub.

 

Gemeindecup Sieger

 

 
 
 
 
 
Sieger der Vereins - Einzelmeisterschaft 2016
Der Sieger der diesjährigen Einzel-Vereinsmeisterschaft steht fest!
Herzlichen Glückwunsch an 
 
Josef Hetzer
 
der sich mit dem letzten Schub und einer Gesamtpunktzahl von 216 Punkten den entscheidenden Punkt Vorsprung vor dem Zweitplatzierten Helmut Briese (215 Punkte) und dem
Drittplatzierten Paul Moll (208 Punkte) sichern konnte.
 
Josef Hetzer
 

Ende 2015 wurde die Stockschützenbahn des FC Affing renoviert und ein neuer Belag verlegt. Die Einweihung der neuen Bahn fand am Sonntag 12.06.2016 statt. Nach dem feierlichen Festgottesdienst im Festzelt mit Segnung der Anlage ging das Einweihungsturnier erfolgreichüber die Bühne, sogar der Wettergott hatte ein Einsehen.

Einweihung 1

 

Stockschützenanlage mit frisch renovierten Bahnen:
Stockschützen1.jpg